FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier sammeln wir Fragen, die immer wieder auftauchen. Ihr dürft auch gerne kommentieren und weitere Fragen stellen.

Warum werden hier Formulierungen angezeigt, die nicht dem »Show, don’t tell«-Prinzip entsprechen?

Die Formulierungen sind aus vielen professionell lektorierten und erfolgreichen Büchern zusammengetragen worden. Wie man sieht, wird das »Show, don’t tell«-Prinzip auch da nicht immer angewendet. Unserer Meinung nach kommt es auf eine gute Mischung an. Da Formulierungen immer nur subjektiv bewertet werden können und natürlich nicht jede Formulierung jedem Autor gefallen kann, hoffen wir, dass sie zumindest der Inspiration für die eigene »perfekte« Formulierung dienen.

Wir sind allerdings darauf aufmerksam gemacht worden, dass sehr allgemeine Formulierungen in einen extra Bereich verschoben werden könnten. Wir arbeiten dran!

Kann ich auch ohne PayPal Mitglied werden?

Ja! Zum einen ist es über den PayPal-Button möglich, den Betrag ohne eigenes PayPal-Konto per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen. Wer aber ganz auf PayPal verzichten möchte, kann eine Rechnung per Mail erhalten, diese per Überweisung begleichen und wird dann als Mitglied freigeschaltet. Das dauert nur ein wenig länger. Melde dich einfach kurz bei info@formulierungsmonster.de.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Das Formulierungsmonster ist genau das Monster, das die Welt braucht!
    Ich danke Euch für dieses wunderbare, kluge und gefühlvolle Wesen ♥️
    Vergesst King Kong! Lang lebe das Formulierungsmonster!! Die weiße Frau

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.